Ancampen CampingPark Orsingen-Radolfzell 27.04. – 01.05.2019

 

Der Campingclub Bodensee FN war mit insgesamt 7 Einheiten auf dem Campingplatz Orsingen. Das Wetter ließ zu wünschen übrig, Regen und gelegentlich Sonnenschein wechselten sich ab, was der guten Stimmung allerdings nicht geschadet hat. Bei Kaffee und Kuchen, den unsere Damen mitgebracht hatten, war in unserem Clubzelt gute Laune angesagt. Abends wurde der Grill in Betrieb genommen, Steaks und anderes Grillgut wurde vom Club bereitgestellt, Kartoffelsalat wurde von unserem Mitglied Kurt Frühauf in Handarbeit gemacht, alles war super organisiert. Bei Bier und Wein war der abendliche Hock kurzweilig, bis die niedrigen Temperaturen die Teilnehmer in ihre gewärmten Wohnwagen und Wohnmobile gelockt haben. An besonders kalten Nachmittagen sind wir zum Essen ins Campinglokal „Schäferstüble“ gegangen und wurden dort hervorragend versorgt.

Sonntag stand ein Ausflug nach Gottmadingen zum Stadtmarkt auf dem Plan, dort hatten wir dann wettermäßig das volle Programm mit Sonne, Regen, Hagel -alles was das Camperherz höher schlagen lässt. Es war einfach ein Erlebnis, sich immer nach dem Wetter zu richten und rechtzeitig einen geeigneten Unterstand zu finden. Am Montag bildeten die Mitglieder eine Fahrgemeinschaft, um an den Rheinfall nach Schaffhausen zu fahren.

Alles in allem war es doch ein wunderschönes Ancampen auf einem sehr gepflegten Campingplatz. Wir werden diesen Platz wohl noch öfter in die Planung einbeziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.