Gasprüfung und TÜV – alles gut?

Wie geplant fand am 1. April die diesjährige Gasprüfung auf dem Gelände der Kfz-Prüfstelle Friedrichshafen statt. Gleichzeitig konnte die fällige TÜV-Prüfung absolviert werden. Und wie im richtigen Leben kann es auch vorkommen, daß ganz plötzlich ein Wackelkontakt der neuen Plakette im Wege steht. Aber auch das wird behoben.

Unsere Fahrzeuge sollen sicher sein, und dazu gehört auch die ordnungsgemaß funktionierende Gasanlage an Bord. Auf einem Platz stehen die Camper oft nahe beieinander, bei einem eventuellen Brand oder gar einer Explosion sind dann immer gleich mehrere Fahrzeuge betroffen. Damit Leib und Leben unversehrt bleiben und unser Hobby wirklich Freude macht, gehört die zweijährliche Prüfung der Gasanlage einfach dazu. Zum Glück ist unser Vorstand Hermann Bachmann sehr versiert, wenn es um die Sicherheit von Gaskocher und Co. geht. Und letztlich gibt es einem selbst ein gutes Gefühl, wenn alles funktioniert. Unserem Vorstand nochmals ein herzliches Dankeschön für diesen Einsatz.

Vorstand Hermann Bachmann bei der Gasprüfung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.